Bürgerbusverein Ennepetal e.V.
Mach doch bei uns mit! ein paar Stunden, natürlich ehrenamtlich -wir brauchen Dich noch- als Fahrer/in
Bringt Bewegung!
Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer.... ....sind gerne unter Menschen, fahren zudem auch gerne Auto und haben im Monat einige Stunden Zeit ....sind engagierte Menschen Haben auch Sie Lust einige Stunden im Monat ehrenamtlich tätig zu sein? Mitzuhelfen, Menschen in Außen- und Randgebieten Mobilität zu verschaffen, Ihnen somit die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen. ....sind Menschen wie Du und ich Wer mindestens 21 Jahre alt ist, einen PKW-Führerschein besitzt und über mindestens zwei Jahre Fahrpraxis verfügt, kann den Bürgerbus fahren. Ein Führungszeugnis, einen Personenbeförderungsschein müssen beantragt, sowie eine arbeits- medizinische Untersuchung absolviert werden. Die Kosten dafür übernimmt der Bürgerbusverein. ....sind abgesichert Alle Fahrer sind über die Berufsgenossenschaft und über das Aufsicht führende Verkehrsunternehmen, bei uns die VER, abgesichert. Der Bürgerbusverein Ennepetal fährt seit 04. Aug. 1997 im regelmäßigen Linienverkehr Bürger und Besucher unserer Stadt. Eigene Zeiteinteilung, Kontakte zu anderen Menschen bekommen, Spaß im Vereinsleben haben, mit viel Freude und Engagement etwas für die gute Sache tun, das haben unsere Fahrerinnen und Fahrer. Wie kann ich Fahrer des Bürgerbusses werden? Fragen Sie einfach bei uns nach, ob noch Fahrer benötigt werden und helfen Sie mit, Mobilität für die Menschen in Ennepetal zu sichern. Wer Lust hat kann den Bürgerbus gerne einmal zur Probe steuern oder fahren Sie einfach mal einigen Strecke mit. Sie können sich auch das Fahrerformular direkt als herunterladen.
Bürgerbusverein Ennepetal e.V.
Lust auf ein Ehrenamt?